© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 01:00 Uhr

DORMAGO

Premiere: Dank für junge Ehrenamtler

13.10.2017 / 15:46 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Freudig erregte Stimmung herrschte in der Theaterscheune Knechtsteden, als Bürgermeister Erik Lierenfeld an das Mikro trat. „Wir möchten heute einfach mal die Gelegenheit nutzen, um euch Danke zu sagen für euer ehrenamtliches Engagement.“ Was oft nur Erwachsene hören, galt an diesem Abend den zahlreichen Kindern und Jugendlichen aus Grundschulen bis hin zum Gymnasium. „Auch ich war in meiner Schulzeit Streitschlichter und so weiß ich gut, wie anspruchsvoll diese Aufgabe ist“, sagte Lierenfeld. Für ihn und die zahlreichen Unterstützer war der Empfang für die jungen Ehrenamtler eine Herzensangelegenheit. Zum ersten Mal wurden Streitschlichter, Schülervertreter, Jugendfeuerwehrkräfte, Naturschützer, Schulsanitäter und soziale Helfer eingeladen, um sich bei ihnen für ihr freiwilliges Engagement zu bedanken.

Gut zwei Stunden lang erfreuten sich die Gäste bei Pizza und Getränken an den akustischen Klängen von Gitarrist und Sänger ShineButeo und den Darbietungen von Luftballonkünstlerin Bianca Seidler. Besonders begehrt waren nicht zuletzt die „Selfies“ mit dem Bürgermeister. Zum Schluss bekam jeder der jungen Helfer einen Kinogutschein für das neue „Dein Kino“ vom Bürgermeister persönlich überreicht.

„Es war ein rundum gelungener Abend“, freut sich Ellen Schönen-Hütten, Fachbereichsleiterin für Bürger- und Ratsangelegenheiten, und bedankte sich bei den Kooperationspartnern: „Möglich wurde diese Veranstaltung erst durch die tolle Unterstützung von Kinderschutzbund, Bürgerstiftung, Freiwilligenagentur, Kulturhof, Lions, Rotariern und von Dein Kino.“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die Kinder undJugendlichen hatten Spaß beim Empfang des Bürgermeisters
Die Kinder undJugendlichen hatten Spaß beim Empfang des Bürgermeisters